PortalPortal  StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?

Nach unten 
AutorNachricht
HereNow

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.08.13

BeitragThema: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    Do Aug 08, 2013 5:23 pm

Hallo! (:

Wie man schon anhand der Threads erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem neuen Objektiv. Da ich mich ziemlich für die Landschaftsfotografie interessiere, möchte ich auch möglichst ein Objektiv das ein wenig Vorteil bietet für solche Aufnahmen. (:
Jetzt wollt ich mal fragen, ob einer von euch nicht vielleicht schon Erfahrung gemacht hat mit Objektiven für diese Kategorie? Welche würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cailee
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 07.08.13
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    Do Aug 08, 2013 5:38 pm

Hm, also suchst du welche für Naturfotografien? (:
Ich hab mir Mitte Juli dass 100mm 2.8 USM zugelegt und es ist sowohl für Makroaufnahmen, als auch Tier- und Landschaftsbilder geeignet. Ich konnte es zwar erst 1 mal im Bereich Landschaft testen, aber überzeugt hat es mich auf jeden Fall. Der Autofokus fokussiert schnell und treffsicher. Vielleicht wär dass ja auch was für dich? Also wie gesagt, mich hat das Obi auf jeden Fall überzeugt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://movingmoments.jimdo.com/
HereNow

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.08.13

BeitragThema: Re: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    Do Aug 08, 2013 6:00 pm

Ja, genau, sowas in die Richtung! (:
Hm, das hört sich gut an! Werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen! Mich spricht ja auch noch das EF 28-135mm 1:3,5-5,6 IS USM an...

Aber auf jeden Fall mal Danke für deinen Beitrag! (:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Franzi

avatar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 06.08.13
Alter : 21
Ort : Südtirol

BeitragThema: Re: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    Do Aug 08, 2013 6:07 pm

Darf ich fragen, wie viel du denn ausgeben möchtest?
Denn wenn du Landschaften fotografieren willst, dann würde ich dir das 17-40mm F/4L empfehlen.
Es ist etwas teurer, natürlich, aber es soll super für Landschaftsfotos geeignet sein.

Klick mich
Auf dieser Seite findest du es für 677,00€, ich wollte es mir auch einst kaufen, hatte dann über ein andere 4L nachgedacht und im Endeffekt wurde es das 50iger.

Wenn du damit wirklich nur Landschaft fotografieren möchtest, brauchst du nicht unbedingt eine große Blende, wie ich finde. Meist fotografiert man da mit Stativ oder braucht, damit man nicht das halbe verschwommen hat, sowieso kleine Blenden zum Fotografieren.

Ansonsten wäre eventuell auch das 20mm F/2.8 von Canon zu gebrauchen, das kostet 454,00€
(ich denke, diese Seite müsste auch nach Deutschland liefern, ist jedenfalls sehr zuverlässig! Kaufe dort immer meine Sachen für die Kamera und wurde immer nach 3 Tagen geliefert)
Klick mich

Ich denke, dass solche kurzen Brennweiten eher für die Landschaftsfotografie geeignet sind. Du musst dann auch noch den Crop dazurechnen, bei einer Kleinformatkamera.
Wenn du günstigere Angebote willst, dann kann ich dir gerne bei Zeit was heraussuchen (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
HereNow

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.08.13

BeitragThema: Re: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    Do Aug 08, 2013 6:30 pm

Nun, um das was ich ausgebe habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht. Höchstwahrscheinlich wollte ich es mir eh schenken lassen ( Geburtstag / Weihnachten ), allerdings bin ich bereit für ein gutes Objektiv dass meinen Erwartungen entspricht ein bisschen mehr Geld rauszuschmeißen oder eben auf ein paar andere Dinge zu verzichten. (:

Vielen Dank für die Links! Hört sich auf jeden Fall interessant an. Wen ich mal etwas Zeit und Ruhe finde werde ich mich wohl auch mal einige Stunden intensiv beschäftigen und hoffentlich zu einer Entscheidung kommen. ^^

Vielen Dank nochmal! (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?    

Nach oben Nach unten
 
Welches Objektiv für Landschaftsfotografien?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtreflexe :: Fotografie :: Objektive-
Gehe zu: